…raunte eine Schülerin in der Woche vor dem Fest einer anderen ins Ohr. Fragend blickten die Kinder sich an. Keine wusste, was man sich nun darunter vorstellen sollte. Woher auch? Gefeiert wurde nun schon lange nicht mehr und die Jüngeren haben sowieso noch nie ein Schulfest erlebt. Was eigentlich in abgespeckter Version geplant wurde, entpuppte sich aber als große Party, auf der es viel zu staunen, auszuprobieren, und zu entdecken gab. Schon die Eröffnung nahm das Publikum auf Weltreise mit. Sowohl die sangeskräftige und rhythmussichere Singklasse als auch die tanzbegeisterte Hip-Hop-AG entführten in nahe und ferne Länder. In den Klassenzimmern wurde anschließend gedruckt, gebaut, gelesen, ausgestellt, gebastelt, geschminkt… Das Sporttheater zeigte seine Künste in der Turnhalle und zum Abschluss in einer spektakulären Feuershow.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, Kuchenbüffet und internationales Büffet ließen keine Wünsche übrig.

Es zeigte sich wieder einmal, dass die Schulgemeinschaft der Ostschule Großartiges auf die Beine stellen kann, wenn viele Hände sich beteiligen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer für Essensspenden und Arbeitseinsätze! Vielen Dank an Freundeskreis und Elternbeirat für die Organisation!