Am Donnerstag, den 16. September war es für die Erstklässler endlich soweit: der erste Schultag! Nach einem feierlichen Gottesdienst in der Pauluskirche wurde in der Turnhalle die Einschulung gefeiert. Zuerst mit der Klasse 1 a und anschließend die Klassen 1b und 1c. Kinder aus den Klassen 2a und 2b führten ein spannendes Theaterstück auf. Wer hatte nur im Klassenzimmer die Buchstaben geklaut? Nachdem die Buchstabenmonster enttarnt wurden, war es dann soweit: Mit ihren Klassenlehrerinnen gingen die Schülerinnen und Schüler zu ihrer ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer und die Eltern wurden in der Zwischenzeit vom Freundeskreis bewirtet. Herzlichen Dank an alle Helfer! Glückliche Gesichter sah man nach der ersten Schulstunde im Pausenhof. Die Schule war sehr schön und alle kamen gerne am nächsten Tag wieder….