Morgens um 7:40 Uhr haben wir uns wie gewöhnlich im Klassenzimmer getroffen. Wir hatten noch etwas Zeit und spielten deswegen gemeinsam Galgenmännchen und Däumchen drücken. Danach sind wir zusammen als Klasse zum Bahnhof gelaufen. Der Zug hatte etwas Verspätung, aber wir kamen dennoch rechtzeitig in Itzelberg an. Beim Mini-Golfplatz haben wir zuerst gegessen und getrunken. Anschließend haben wir uns in Vierergruppen aufgeteilt. Am Kiosk konnte sich jede Gruppe den Mini-Golfschläger, den Ball und auch Zettel und Stift holen. Dann ging es los! Wir hatten jeweils 6 Versuche, um den kleinen Ball ins Loch zu schießen. Es gab mehr als 15 Bahnen. Jede Gruppe, die fertig wurde, durfte sich endlich etwas am Kiosk kaufen, wie z. B. ein Eis oder ein süßes Getränk. Das Eis war sehr lecker. Es gab viele Eissorten. Als alle fertig waren, gingen wir auf den Spielplatz und haben uns dort ausgetobt. Jeder wollte auf die Wippe. Einige fuhren aber auch mit der Seilbahn. Leider sind wir dann viel zu schnell wieder zum Bahnhof gegangen, um zurück nach Heidenheim zu fahren. Das war echt ein toller Ausflug!

Geschrieben von Lotte und Maja (leicht verändert)