Bei regnerischem Wetter machte sich die 2b heute auf den Weg in den Brenzpark zum Grünen Klassenzimmer. Zum Glück hörte es pünktlich mit der Ankunft im Brenzpark auf zu regnen! Nachdem wir schon im Unterricht während des Schuljahres einige Märchen behandelt hatten, waren die Kinder fit für „Märchen in und um die Natur“. Die Märchenerzählerin erzählte das eher unbekannte Märchen von der „weißen Schlange“.  Danach suchten wir im Park nach Fischen und Krähen , bestritten ein Wettrennen mit Fischen, und machten uns dann auf den goldenen Apfel zu suchen. Ein Apfelbaum im Brenzpark trug tatsächlich einen goldenen Apfel und noch einige andere reife Äpfel. Wirklich märchenhaft! Nach einer kleinen Pause mit leckeren Apfelschnitzen hörten wir noch das Märchen von einem Dummling, der dem Rätsel gestohlener Äpfel auf die Schliche kam und so zum König wurde. Zum Schluss konnten die Kinder bei einem Märchenquiz ihr umfangreiches Wissen über Märchen beweisen.

Vielen Dank an den Freundeskreis für diesen zauberhaften Vormittag!