Im Sommer 2020 wurde ein Spielgerätehaus für die Spielsachen der Betreuung auf dem Pausenhof der Ostschule aufgestellt.

8 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse wurden für ein Graffiti Kunstprojekt in Kooperation mit dem Verein G-Recht und der Genehmigung der Stadt Heidenheim ausgewählt und starteten mit der wichtigen künstlerischen Vorarbeit, um den doch sehr farblosen Container zu verschönern. Dann kam leider eine Corona-Quarantäne und das feuchtnasse Wetter dazwischen, so dass das Projekt auf das Jahr 2021 verschoben werden musste.

Nachdem die Schulen dann lange Zeit geschlossen waren, mussten wir schweren Herzens das Projekt in das neue Schuljahr verschieben.

Am Ende der Sommerferien konnte der Container von Frau Trinkaus vom Verein G-Recht und der Schulsozialarbeiterin der Ostschule Frau Sager gereinigt und mit einem speziellen Lack gestrichen werden.

5 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b starteten dann endlich am 20.09.2021 und verschönerten den Container mit viel Freude und sehr guten Ideen.

Nach nur drei Vormittagen strahlt nun das Spielgerätehaus in neuem Glanz. Ein herzliches Dankschön für ihre kreative Arbeit gehen an: Julian, Sinja, Jana, Eugenia und Maya aus der 4b.

Wir bedanken uns auch bei Frau Trinkaus vom Verein G-Recht für eine tolle und kreative Kooperation.

Außerdem bedanken wir uns beim Freundeskreis für die Finanzierung des benötigten Materials!