Aufgeregt machten sich die Kinder der Klasse 1b am Freitag, den 25.03. auf den Weg in die Stadtbibliothek. Erstaunt erfuhren sie, dass sie dort heute eine Reise unternehmen würden. Als Piraten verkleidet stachen sie in See und nach einer stürmischen Fahrt wurde dann schließlich eine Insel entdeckt! Auf der Insel machten sich alle auf den Weg, um den Schatz zu finden. Es war eine große und schwere Truhe, die sie da entdeckten! Die Schätze waren alle Arten von Büchern und anderen Medien, die man in der Bücherei ausleihen kann. Nachdem genau erklärt wurde, wie das mit der Ausleihe und Rückgabe funktioniert, blieb auch noch genügend Zeit um in Büchern zu schmökern.

Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen der Bibliothek für die spannende Führung durch die Bibliothek!