Die Religruppen der Ostschule packten beim Interreligiöser Gottesdienst zum Schuljahresabschluss einen Koffer mit viel Dingen voll. Die Erst- und Zweitklässler packten Dinge ein, die sie im Laufe des Jahres erarbeitet hatten: Ein Matheheft, ein Buch Erinnerungen an die tollen Ausflüge. Die Drittklässler fügten Dinge hinzu, die man nun wirklich im Sommerurlaub nicht vergessen darf: Vom Bikini bis zum Schlafanzug. Und die Viertklässler packten ein, was sie in der neuen Schule nicht vermissen wollen: vor allem die Freunde!

Das Orchester musizierte voller Freude zu den Liedern und trug damit mit vollem Klang zur guten Stimmung bei. Und beim Abschlusslied „Sonnenschein und Ferienzeiten“, da groovten alle mit. Noch drei Schultage, dann ist es wirklich soweit…