Die Klasse 2b konnte an ihrem Waldprojekttag erfahren, wie wichtig Ökosysteme sind und wozu wir sie brauchen. Dr. Kinzler vom Grünen Klassenzimmer faszinierte die Kinder mit seinem umfassenden Wissen. Der Wald wurde aber auch als Abenteuerort erkundet. Beim gemeinsamen Tipibauen schleppten die Kinder eifrig schwere Äste und sägten sie auch bei Bedarf passend. Schnell noch mit Wildschwein- und Rehfellen bedeckt, schon war die Behausung fertiggestellt. Da leuchteten wirklich alle Augen vor Freude! Aber der Vormittag war noch lange nicht fertig; Mit Ferngläsern und Becherlupen ausgestattet, wurde die Tierwelt oben in den Baumkronen und unten am Boden entdeckt: Steinfliege, Spinnen, Asseln und noch mehr fanden die flinken Finger.

Vielen Dank an Dr. Kinzler für diesen erlebnisreichen Tag!