Das Orchester der Ostschule und das Sporttheater hatten seit Februar einen großen Plan, der in vielen Stunden Training und Proben am Dienstag, den 18.Juli bei der Schultanzbegegnung in Aalen verwirklicht wurde: Ein gemeinsamer Auftritt, der die Zuschauer verzaubern sollte. Fünfeinhalb Minuten in die Musik von Howards Blake „The Snowman“ eintauchen und die Zeit stehen lassen… Mit dem Stück „Walking in the Air“ bewies das Orchester, dass es wunderbare Gänsehautstimmung erzeugen konnte. Die Darbietung der Akrobatinnen des Sporttheaters fügten sich mit der Musik des Orchesters zu einem stimmigen Gesamtbild: Schneefrauen, die an Tüchern atemberaubend durch die Luft wirbelten. Am Boden kreiste dazu unaufhörlich das Cyr, ein schlichter Reifen, der aber – kunstfertig in Bewegung gesetzt – eine außerordentlich ästhetische Eleganz heraufbeschwor.

Ein Beitrag der wieder einmal zeigte, dass Schule abseits von der Vermittlung der Hauptfächer noch viel mehr kann: Kreativität, Begeisterung, Teamfähigkeit, absolute Konzentration, Durchhaltevermögen – alles wichtige Eigenschaften, die hier ganz selbstverständlich vermittelt wurden. Unbedingt weitermachen!

Sehenswert waren an diesem Abend natürlich auch die wunderbaren Beiträge der anderen teilnehmenden Schulen – toll was sich hinter dem Schultanz so alles verbirgt!

Vielen Dank an  Geli und Klaus Hensolt und alle Schultänzerinnen für die tolle Zusammenarbeit!