Passend zum Thema „Feuer“ im Sachunterricht, bekamen die beiden vierten Klassen am 27.11. 2023 Besuch eines echten Feuerwehrmanns. Fabian ist bei der freiwilligen Feuerwehr Göggingen und ist seit 15 Jahren mit dabei. Er brachte seine komplette Ausrüstung mit und erklärte dazu ausführlich, wofür man alles braucht. Anschließend zeigte er sich in voller Montur und war kaum noch wiederzuerkennen hinter seiner Atemschutzmaske. Nach einem kurzen Gespräch über die 5 Punkte eines Notrufes, kam es zu einigen spektakulären Feuerversuchen, die nur von einem sachkundigen Erwachsenen durchgeführt werden können. Es gab eine Verpuffung und eine große Stichflamme, was natürlich jeden im Raum beeindruckte. Nach einer ganzen Schulstunde bedankten sich die Klassen mit einem großen Applaus und wünschten Fabian eine gute Heimreise.