Was war das für ein Treiben in der Ostschule! Vergangenen Freitag waren alle geladen: Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Freunde! Die Ostschule öffnete ihre Pforte zum Tag der offenen Tür. Nach der schwungvollen Eröffnung der Singklasse zusammen mit der Streicher- und Percussiongruppe strömten die Besucher durchs Schulhaus zu den wahrlich bunten Angeboten in den offenen Klassenzimmern (Ausstellungen zu Autos, Burgen, Buchstaben, Künstlern mit zahlreichen kreativen Mitmachangeboten). Die 4 b zeigte in der Turnhalle, dass Mädchen wohl manchmal gegen Jungs sind, dass es aber eben zusammen am tollsten ist. Wer zwischendurch eine Stärkung nötig hatte, konnte wählen zwischen leckersten Kuchen oder pikantem internationalen Büffet. In der Pause zeigte das Orchester mit einem Medley aus der Kinderfilmmusik sein Können. Mit Pippi Langstrumpf im Ohr ging es dann weiter zum zweiten Teil der offenen Klassenzimmer. Da wurden Schwimmnudelkämpfe ausgefochten und auch hier begeisterten die Ausstellungen und Mitmachangebote.

Ein besonderes Angebot konnte man im Pausenhof finden: Das Artrad des Vereins für Kinder und Kunst. Eine wunderbare mobile Druckwerkstatt, die sehr gerne probiert wurde.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die dieses bunte Fest nicht möglich gewesen wäre!