Die Klasse 2b war im Heidenheimer Kunstmuseum. Sie hat die Unterwasserwelt angeschaut. Habt ihr gewusst, dass viele Kinder die Ausstellung gemacht haben? Dort gab es ein U- Boot. Darin waren Knöpfe, Schalter, eine Wahrsagekugel, ein Klo und eine Kurbel. Wenn man das Telefon abhebt, geht sogar die Alarmanlage an. Man kann mit dem U- Boot hoch und runter fahren. Um das U- Boot herum gab es noch viel mehr. Man konnte in einem großen Vulkan Bilder malen und aufhängen. Es gab auch noch einen Kiosk, an dem man Zungen kaufen konnte. Auch Taucheranzüge, einen Fischschwarm aus Plastikflaschen, einen Blauwal aus Jeanshosen und einen riesengroßen Kraken gab es zu sehen. Ein Korallenriff war um das U-Boot gebaut. Ein Stock weiter oben war ein Pirat. Er hat Quatsch erzählt. Es gab auch ein Monster. Wenn man an ihm vorbei läuft, bewegt sich das Auge mit! Ziemlich cool war, dass wir ein eigenes Aquarium aus einem Pizzakarton basteln durften. Das war ein cooler Ausflug und es hat uns allen Spaß gemacht! Ihr könnt ja auch mal in die Unterwasserwelt gehen. Wir empfehlen es weiter!

Geschrieben von Jana, Julian, Maja und Matteo (2b)