Haben Sie Erfahrung im Umgang mit Kindern oder Jugendgruppen, sind engagiert und neugierig?

Haben Sie Spaß daran, mit Kindern ehrenamtlich pädagogische Angebote durchzuführen?

Dann suchen wir Sie als Jugendbegleiter/in für die Ostschule. Kreativen Angeboten sind kaum Grenzen gesetzt.

Aktivitäten in Sport, Musik, Kunst und Kultur, Angebote in Umwelt- und naturwissenschaftlichen Themen, wertebezogene Angebote sowie Erste-Hilfe Kurse sind mögliche Tätigkeitsfelder.

Gesucht werden Personen als:

• Lesepaten für alle Klassenstufen (1. oder 6. Stunde)
  • Unterstützung in der Mittagspausenbetreuung (Mo-Fr. 12-14 Uhr)
  • Eigenständige Leitung eines AG-Angebotes (Mo, Mi, Do. 14-15.30 Uhr)

Vielleicht kennen Sie auch andere Personen, die für diese Aufgabe in Frage kämen.

Die Internetseite https://www.jugendbegleiter.de/fuer-jugendbegleiter/ informiert Sie über Rahmenbedingungen des Jugendbegleiter-Programms, die Themen, Einsatzbereiche, Fortbildungsmöglichkeiten und vieles mehr.

Bei Interesse und bezüglich der zeitlichen, ehrenamtlichen oder finanziellen Rahmenbedingungen können Sie uns gerne kontaktieren.

Ostschule

Ostplatz 1, 89522 Heidenheim