Wir sind um 8:45 auf den kleinen Pausenhof, weil wir heute den Fahrrad-Reparatur-Kurs hatten.

Der Mann, der uns alles gezeigt hat, hieß Andy. Als erstes holten wir ein Fahrrad von einem Mitschüler. Danach zeigte Andy uns, wie man mit der Situation umgeht, wenn man z.B. im Wald einen Platten hat. 🚲⚪Schließlich zeigte er uns, wie man den Mantel vom Rad abnimmt. Nun zeigte Andy uns, wie wir das Loch finden🕵🔍.Er holte einen Wassereimer und steckte den Mantel in den Eimer. Der Mantel fing an einer Stelle an zu blubbern. Die Luft trat aus. So fanden wir das Loch.  Nachdem wir das Loch gefunden hatten, mussten wir den Kleber auf den Flicken streichen und 5 Minuten einwirken lassen. Als letztes klebten wir den Flicken auf das Loch im Reifen und bauten ihn wieder ein.

Matteo, Matheo, Christiano

Bewertung:

 

SPAß:5/10     ERKLÄRUNG7/10     Materialien 5/10