Diese Tiere und noch mehr konnten die Kinder der Klasse 1b bei ihrem Klassenausflug sehen. Nach der Busfahrt nach Herbrechtingen wanderten wir nach Eselsburg. Dort auf dem Bauernhof der Biotal-Hofgemeinschaft wurden wir herzlich empfangen und nahmen an einer Führung teil. Wie viel Liter Milch gibt eine Kuh am Tag? Wie alt sind die süßen Kälbchen? Was hat es mit dem Schwein Liesl auf sich? Und was ist ein Wasserbüffel? Viele Fragen wurden beantwortet und vor allem das Füttern der Kühe bereitete den Kindern große Freude. Nachdem wir die leckere, besonders sahnige Milch und den eigenen Apfelsaft probieren durften, wanderten wir weiter zur Bindsteinhütte. Dort trafen wir uns mit den Eltern und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.