Ein dicker fetter Pfannkuchen wurde „gebacken“ im heutigen Schulgottesdienst und damit auch Erntedank gefeiert. Was man nicht alles für so einen einfachen Pfannkuchen braucht! Mehl, Eier, Milch – scheinbar einfache Zutaten! In ihrem Anspiel zeigten die Kinder, dass doch sehr Vieles nötig ist, um diese Zutaten zu bekommen. Vom Müller über den Bauern, die Kuh, die Hühner, und natürlich Sonne, Erde und Regen und letztendlich Gott, der wachsen lässt.

Mit vielen Liedern, die von einer kleinen Abordnung des Ostschulorchesters virtuos begleitet wurden und gemeinsamen Gebeten wurde dieser Gottesdienst zu einer stimmungsvollen Feier!

Der nächste Pfannkuchen wird von jedem Kind bestimmt besonders dankbar gegessen!

Vielen Dank an Pfarrerin Eva Busch, die durch diesen Gottesdienst führte!