Was für eine Aufregung für die Kinder der beiden zweiten Klassen und der Klasse 4b!!! Am Donnerstag vor den Herbstferien durften sie im Rahmen der Lesenacht in der Schule übernachten. Bepackt mit Schlafsack, Isomatte und Kuscheltier wurden am Abend die jeweiligen Klassenzimmer belagert. Jede Klasse hatte ihr eigenes Programm:

Die Klasse 4b folgte einer Lesespur durch das ganze Schulhaus und kam dabei ganz schön ins Schwitzen. Die gestellten Rätsel waren nicht so einfach zu lösen, aber am Ende war doch jeder erfolgreich.

Die Klasse 2a beschäftigte sich mit der Ritterzeit und lernte den „singenden Ritter“ kennen, der lieber sang und gar nicht gerne kämpfen wollte.

Die Klasse 2b las den „Findefuchs“ zu Ende und gestaltete dazu passend einen kleinen Wald in der Kiste.

Und zu aller Überraschung und Freude besuchte Curly, unser Lesehund jede Klasse und brachte ein Lesespiel mit.

Nachdem noch lange gekichert und geschwatzt und auch ein bisschen gelesen wurde, fand doch jeder in den Schlaf. Am nächsten Morgen freuten sich alle sehr über das reichhaltige Frühstück, das die Eltern organisiert hatten. Vielen Dank dafür!