Am Freitag, den 18.11.2022, durften die beiden dritten Klassen zu einer Autorenlesung in die Stadtbibliothek…

Kinder berichten:

Dort gab es unter anderem ein Puppenspiel mit einem Seeteufel und einem Hai. Das Buch war auch sehr spannend. Die Hauptperson, ein Fisch namens Fiete Hering, hatte Glück, dass er am Ende der Geschichte seine Eltern wieder gefunden hat. Die Meeresbilder, die der Autor gezeigt hat, waren auch sehr cool! Und die Quizfragen waren sehr spannend. Aber das Beste war das Lied zum Meer, das alle miteinander gesungen haben. (Max-Leon, 3a)

Dort haben wir Herrn Guido Kasmann persönlich getroffen. Er hat mit uns ein Lied gesungen und hat sich in verschiedene Personen verwandelt. Herr Kasmann kann super schauspielern und es hat richtig viel Spaß gemacht. (Lisa, 3a)

Dort hat der Autor uns lustige Geschichten erzählt und hat sich als Professor verkleidet. Es war toll! (Melek, 3a)

Dort hat der Autor ein Puppenspiel gemacht, er hat Meeresbilder gezeigt und wir haben ein Lied gesungen. Quizfragen hat Herr Kasmann auch gestellt. Und als Professor hat er sich auch noch verkleidet.  (Matteo, 3a)