Die Kinder der Klassen 3a, 3b und 4b haben Fußballkarten bekommen, weil sie an einem Malwettbewerb zum 50-jährigen Jubiläum des Kinderschutzbundes teilgenommen haben. Vielen Dank dafür!

Das Fußballspiel war am 7. Mai, an einem Sonntag. Für die Kinder, die keine Einlaufkinder waren, begann alles um 13.30 Uhr.

Wir Einlaufkinder durften uns um 12.45 Uhr vor dem Stadion treffen und wurden von einer Betreuerin abgeholt. Die Betreuerin hat alle Einlaufkinder in die Umkleide geführt und uns dort alles erklärt.

Wir haben FCH-T-Shirts bekommen. Dann wurden wir der Größe nach in zwei Reihen aufgestellt. Niemand wusste genau, ob er mit Magdeburg oder mit Heidenheim einläuft. Währenddessen startete das Spiel und die Paulebande lief eine Runde durchs Stadion. Endlich war es soweit, die Spieler kamen zu uns und haben uns abgeklatscht. Während des Einlaufens wurden wir von einem Kameramann gefilmt. Die Spieler haben uns an den Händen genommen und sind mit uns ins Stadion eingelaufen. Alle haben gejubelt.

Zuerst mussten wir zur Westtribüne winken und dann zur Osttribüne. Wir sind alle wieder zurück in die Umkleide gegangen und unsere Eltern haben uns abgeholt. Dann durften wir uns das Spiel von der Tribüne aus angucken. Die erste Halbzeit war nicht sehr spannend, die zweite dann umso spannender.

Geschrieben von den Kindern der 4b