Freudig wurden die Bundesjugendspiele erwartet und Freude machten sie! Bei bestem Wetter wurde gelaufen, geworfen und gesprungen! Alle gaben ihr Bestes! Und nach der Anstrengung waren Eis und Getränke, vom Freundeskreis verkauft, eine willkommene Abkühlung.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, dass dieses schöne Sportfest stattfinden konnte!

Hier noch zwei Berichte von Schülerinnen aus der 4a:

Bundesjugendspiele 2022

Am Morgen des 19.05.2022 versammelten wir uns auf dem Schulhof der Ostschule. Alle Schüler der Schule warteten sehnsüchtig darauf, zum Bus zu laufen. Dann war es soweit! Wir stiegen in den Bus ein. Wir fuhren mit 2 Bussen, die randvoll mit Schülern befüllt waren, zum Sparkassen-Sportpark. Schließlich machte jeden Klasse für sich Aufwärmübungen. Danach fing unsere Klasse mit Weitwurf an. Der Beste erzielte 37 Meter! Nun sind wir an der nächsten Station eingetrudelt: Der kurze, knackige 80m Sprint. Manche waren wirklich überraschend schnell! Anschließend war Weitsprung dran. Alle hatten danach eine ordentliche Portion Sand im Schuh! Dann gab es wieder eine Trinkpause. Doch dann kam, was am allerschwierigsten und anstrengendsten war: Der 800m- Lauf! Jeder musste mitmachen. Allerdings machte jede Klasse es für sich. Es war übelst anstrengend, aber danach bekamen wir unser wohlverdientes Eis! Am Ende fuhren wir wieder mit den Bussen in die Schule. Jeder bekam noch eine Urkunde zum Schluss. Was für ein anstrengender, aber zugleich schöner Tag!

Lotte 4a

Ein Erlebnis: Die Bundesjugendspiele

Am 19.Mai 2022 ist die Klasse 4a zu den Bundesjugendspielen gegangen. Zuerst hatten wir uns aufgewärmt. Danach liefen wir auf der Laufstrecke und konnten uns ein bisschen einlaufen. Als wir mit allen Stationen, wir Sprint, Weitsprung und Weitwurf fertig waren, hatten wir eine kurze Pause. Danach fing der 800m- Lauf an. Am Ende waren alle erschöpft und verschwitzt. Als Belohnung haben wir ein Eis gegessen. Es war erfrischen und kalt! Zuletzt wurden die besten Urkunden noch vor Ort überreicht. Aus unserer Klasse waren das Aisosa und Frederik. Die beiden waren aufgeregt und glücklich.

Aisosa 4a